Vandemoortele unterstützt die Weihnachtsspendenaktion des Karlsson e. V.

Auch dieses Jahr hat Vandemoortele zu Weihnachten die Weihnachtsspendenaktion des Karlsson e. V. unterstützt. Der Verein, der sich für mehr Chancengleichheit für Kinder einsetzt, verfolgt das Ziel, Kinder aus sozial schwächeren Familien auf unterschiedlichste Weise zu unterstützen. In den letzten Jahren machte das Unternehmen diesen Kindern eine Freude, indem Vandemoortele die Kinder mit ihren Herzenswünschen beschenkte, die sie zuvor auf Wunschzetteln aufgeschrieben hatten. Um den Kindern auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfreude bereiten zu können, haben alle Kolleginnen und Kollegen einen Monat lang fleißig Geld gesammelt, wodurch eine erhebliche Summe zusammengekommen ist. Da dieses Jahr, die Wunschzettel schon weitestgehend erfüllt worden waren, hatte die Leiterin des Vereins eine bessere Idee: Weil Brettspiele, immer häufiger auf den Wunschzetteln der Kinder auftauchen, wurde das gesammelte Geld dieses Jahr dazu genutzt, um dem Verein eine große Menge an Puzzeln und Spielen zur Verfügung zu stellen. Das heißt neben den eigentlichen Wunschzetteln, werden die Kinder 2020 zusätzlich mit vielen schönen Brett-/Lern- und Gesellschaftsspielen beschenkt. Diese werden dann kurz vor Weihnachten von Karlsson an die Familien verteilt. Neben dem gesammelten Geld hat Vandemoortele dem Verein auch wieder einen Scheck für warme Winterkleidung ausgestellt. Karlsson nutzt dieses Geld dann, um Kleidung für die Kinder zu kaufen und diese für den Winter auszustatten. Vielen Dank an alle Spenderinnen, Spender, dem Karlsson e. V. und allen weiteren Beteiligten der Weihnachtsaktion!